Ausstellungswochenende

Dieses Wochenende war Eva mit Ginger und JayJay am Samstag und Sonntag in Kassel auf der nationalen (Samstag) und internationalen (Sonntag) Hundeausstellung.
JayJay bekam am Samstag ein Vorzüglich und den 4. Platz und Ginger ein Sehr Gut. Netterweise wurde Ginger am Samstag von ihrer Züchterin Wiebke vorgeführt.
Am Sonntag bekam JayJay wiederum ein Vorzüglich und Ginger holte sich ihr 2. Sehr Gut. Da Ginger zur Zeit extrem abgehaart ist (sie gleicht mehr einem Kurzhaarborder) war Eva froh, dass Ginger an beiden Tagen zumindest noch ihr Sehr Gut bekommen hat.
Nach der Ausstellung wurden Ginger und JayJay zur Zucht zugelassen. Ginger wurde in die Körklasse 2 eingestuft und JayJay in der Körklasse 1.

Somit steht JayJay ab sofort für Hündinnen, mit denen in einer VDH/FCI-Zucht gezüchtet wird, zum Decken zur Verfügung.
Ginger darf nächstes Jahr, wenn sie alt genug ist, ihre ersten Welpen bekommen.

Ein Riesendankeschön geht an Mark und Dani, die sich am Wochenende ausgiebig und liebevoll um die restlichen Chaoten und besonders auch um die Welpen gekümmert haben. So konnte Eva sich ganz in Ruhe Ginger und JayJay und dem Ausstellungsgetümmel widmen. Schön war es für Eva die vielen Freunde und Bekannte zu treffen und auch Collin (Sunnyboy von den Buschchaoten) war bei den Ausstellungen und erhielt an beiden Tagen ein Sehr Gut.
Gestaunt hat Eva über Do it like Jamie with power and spirit. Jambas Bruder ist jetzt schon ein ziemlich großer Kerl, da könnte sich Jamba gerne ein Stückchen von abschneiden. 😉

Den Welpen vom T-Wurf geht es prima. Sie haben die Wurfkiste verlassen und haben einen 6 qm großen Auslauf in der Küche, den sie begeistert erforschen.
Neue Bilder der Welpen wird es dieses Wochenende nicht geben, da nicht nur den Hunden ständig die Augen zufallen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s