Eine große Lady sagt Goodbye

Heute musste ich mich von  meiner Ronja (Take it easy vom Römisloch , geb. am 15.05.1998 ) für immer verabschieden.

11,5 Jahre teilten wir unser Leben. 3 Tage war Ronja alt, als ich sie das erste Mal sah und mich gleich in sie verliebte.
Als Ronja 5 Wochen alt war, stand fest, dass sie das Buschchaotenrudel verstärken würde.
Und was für eine traumhafte Verstärkung ich bekam.  Eine leichtführige, liebevolle Hündin, die als erwachsene Hündin eine sehr souveräne Rudelchefin wurde. Vor 1,5 Jahren übergab sie die Rudelführung freiwillig an Jeannie und kümmerte sich fortan auch nicht mehr um die Belange des Rudels und genoß ihren „Ruhestand“.

Die letzten 3 Jahre hörte Ronja kaum noch etwas. Das beeinflusste sie aber kaum. Sie lernte sehr schnell die nötigen Kommandos auf Handzeichen und befolgte diese immer sehr willig.
Wenn Ronja wirklich einmal nicht reagieren wollte, schaute sie einfach nicht in meine Richtung. Sie blieb aber auch dabei immer in meiner Nähe.

35 wunderbare Kinder brachte Ronja auf die Welt, die alle ihr super Wesen geerbt haben.
Auch wird ein Stückchen von ihr in den vielen Enkeln und Urenkeln weiterleben.

Bis vorgestern ging es Ronja noch gut. Gestern Abend erbrach Ronja ihr Fressen und danach ging es ihr insgesamt immer schlechter. Heute Morgen war ich gleich mit ihr bei meinen Tierärzten. Erst einmal versuchten wir eine allgemeine Stabilisierung, da wir an einen Infekt dachten, doch die Röntgenbilder heute Nachmittag brachten die traurige Gewissheit. Ronjas Lungen waren voller Metastasen und Wasser und auch die Leber war bereits massiv verändert.

Und da ich allen meinen Hunden versprochen habe, dass keiner unnötig leiden muss, ließ ich Ronja über die Regenbogenbrücke zu ihren geliebten Gefährten Joker und Justin gehen.

Ronja, Du fehlst jetzt schon so sehr.

Danke für Alles !!!!

Deine Eva

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s