Hallo hier spricht Jamba (Teil 12)

Hallo Leute,
sagt mal, wohnt bei Euch auch ein Border Collie im Backofen? Also bei uns gibt es einen und der ist nur und ausschließlich im Backofen. Jedes Mal, wenn ich in den Backofen schaue, schaut er mich an. Und wenn ich ihn dann freundlich anwedel, wedelt er genauso freundlich zurück. Ich habe ihn schon ein paar Mal zum Spielen aufgefordert. Er will dann auch spielen, kommt aber nicht aus diesem Ofen raus.
Manchmal frage ich mich, ob Eva den vielleicht dort eingesperrt hat, weil er nicht so artig ist wie ich. Ich habe auch schon versucht, mich von hinten an ihn ranzuschleichen, doch da habe ich ihn nicht gefunden. Eva hat die Schränke bestimmt extra in den Weg gestellt.
Wenn Eva im Backofen was zu essen macht, muß der Border Collie solange woanders hin. Dann sehe ich ihn nämlich nie. Aber ich bekomme schon raus, wo er dann ist. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Primo habe ich nun auch endlich überzeugt, dass ich das beste Bordermädchen bin. Er ist nur noch nett zu mir. Eva sagt, das liegt daran, dass ich bald läufig bin. Welch ein Quatsch. Er ist doch auch nett zu mir, wenn ich nicht laufe. Also kann es daran nicht liegen. Mein bescheidenes und überaus freundliches und liebenswerte Wesen hat ihm einfach gezeigt, wie klasse ich bin (und das hat nichts mit Eigenlob zu tun. Man muß zu sich selbst in jeder Lage stehen).

Ob ich es schaffe Eva auf Dauer zu zeigen, dass sie sich auf mich verlassen kann, weiß ich noch nicht. Da muß ich wohl noch etwas dran arbeiten. Ich durfte jetzt ein paar Nächte außerhalb meiner Schlafbox schlafen. Das ist leider schon wieder vorbei. Woher soll ich denn wissen, dass ich morgens um 3.00 Uhr im Schlafzimmer nicht auf Ginger und JayJay springen soll? Ich war schließlich ausgeschlafen und wollte spielen. Also habe ich mir in der nächsten Nacht Evas Socken vorgenommen. Ich war auch ganz leise dabei und Eva hat es nicht gehört. Mit so vielen Schnüren sahen die Socken dann viel besser auf. Und mehr als „Spielverderber Eva“ muß ich Euch wohl nicht sagen.

Für heute grüßt Euch
Eure Jamba

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s