Gipsy’s erste Ausstellung

Heute durfte Gipsy mit Eva nach Kassel fahren. Dort fand wie jedes Jahr in der Adventszeit eine Hundeausstellung statt.
Eigentlich sollten Bianca (= Gipsy’s Züchterin), Ruby (= Gipsy’s Schwester) und Elly (= Gipsy’s Mutter) auch mit, doch am Freitag lag so viel Schnee, dass Bianca die weite Fahrt zu Eva nicht riskieren wollte.
Also mußte Gipsy ohne familiäre Unterstützung und nur mit Eva los. Die ersten Kilometer war die Fahrt noch ziemlich heikel (Glatteis), aber danach kamen die 2 einigermaßen voran. Nach 15 km war das Glatteis dann vorbei und die beiden kamen pünktlich in Kassel an. Für Gipsy waren die ersten Eindrücke erschreckend. So viele Hunde und so viele Menschen beindruckten den Hundepups doch schon. Da aber alle sehr nett waren, fand Gipsy das ganze Unternehmen sehr schnell spannend und vor allem lustig. Begeisternd wedelnd marschierte Gipsy neben Eva durch die Hallen.
Als Gipsy bei der Ausstellung dran war, traf sie auf eine weitere Hündin im Ring. Die dritte Hündin wäre Schwester Ruby gewesen. So blieb es bei den beiden. Den Richter fand Gipsy sehr nett und gab ihm schnell ein paar Küßchen auf die Wange. Das Stehen klappe gut, nur das durch den Ring laufen verstand Gipsy als Aufforderung ein wenig mit Eva zu spielen.
Der Richter hatte vollstes Verständnis für Gipsy’s Spielambitionen und gab ihr eine sehr gute Beurteilung. Gipsy erhielt ein Vielversprechend (besser geht es in der Jüngstenklasse nicht) und bekam auch den 1. Platz zuerkannt.

Neben vielen Bekannten, die Eva und Gipsy trafen, freute Eva sich besonders Song of Hope von den Buschchaoten und Emma (Tracy von den Buschchaoten) mit ihren Menschen getroffen zu haben. Hope wurde auch ausgestellt und bekam in der Offenen Klasse ein Sehr Gut mit einem 4. Platz und Emma schaute sich mit ihren Zweibeinern die Ausstellung an und schien es sehr spannend und interessant zu finden.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s