Der weltbeste Primo hat Geburtstag

Evas Herzenshund, Kumpel, Wegbegleiter, Rudelchef und treuer Gefährte hat heute Geburtstag. Vor 7 Jahren wurde er als erster von 7 Welpen geboren. Es war der 2. Wurf von Evas Jeannie. Geplant war nie, dass der große Kerl bei Eva bleibt. Mit 4 Monaten zog er für ganze 5 Tage aus und kehrte dann schnell und endgültig zu den Buschchaoten zurück, da die Hündin bei der neuen Besitzerin ihn absolut nicht akzeptierte.
Eva sieht immer noch genau vor sich, wie der schlacksige Kerl (im Übergang vom Welpen zum Junghund), als er zurückkam, sofort zum Hundeauslauf lief und sich davor setzte. Schließlich war seine Mutter Jeannie in diesem Auslauf. Als Eva die Tür des Auslaufs öffnete, begann nicht wie erwartet ein wildes Getobe, sondern Primo und Jeannie setzen sich gegenüber und jeder legte eine Pfote auf den Kopf des anderen. Dabei strahlten die beiden sich so an, dass es Eva ganz warm ums Herz wurde. Getrennt hat sie die beiden nie wieder, bis der Tod von Jeannie die letzte Trennung beschloss.

Seine Größe hat Primo von seinem Urgroßvater Joker (Evas erstem Border Collie Rüden) geerbt, der genauso groß wie Primo war. Und auch sonst entdeckt Eva immer wieder Züge von Joker bei Primo.

Eva gratuliert ihrem Primo und seinen Geschwistern ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und hofft auf noch ganz, ganz viele weitere gemeinsame Jahre.

Ein liebevolles Gedenken geht an Pandra, die leider vor 1,5 Jahren starb.

Und so sieht Evas großer Primo aktuell aus:
IMG_5027

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Primo, Zucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s