Ginger und ihr Herz

Seit gut einem Monat ist Ginger ziemlich ernsthaft krank. Eva fiel es dadurch auf, dass Ginger, wenn sie mit Vollspeed losrannte,  ab und zu kurz ohnmächtig umfiel.
Eva und Ginger waren dadurch in den letzten Wochen Dauergast in der Tierklinik. Bis zu 4 mal in der Woche saßen Eva und Ginger zum Teil bis spät in die Nacht in der Tierklinik, da Ginger des öfteren mehrere Stunden an den Tropf musste. Aber ganz in der Klinik wollte Eva Ginger auch nicht lassen, da Ginger dadurch noch mehr Stress gehabt hätte. Viele Untersuchungen folgten wie EKG, Ultraschalluntersuchungen, Röntgen und natürlich einiges an Blutuntersuchungen.
Als dies alles nicht so den rechten Erfolg zeigte, bekam Ginger ein 24 Stunden-EKG angelegt. Damit durfte sie dann für einen Tag wieder rumrennen wie sie wollte, da die Ärzte gerne einen Zusammenbruch aufzeichnen wollten. Gegen Abend passierte es dann auch und so konnte zumindest nach Auswertung des EKGs eine Diagnose gestellt werden.
Ginger hat einen AV-Block 3. Grades. Das bedeutet, dass zwischendurch der Kontakt von den Vor- zu den Hauptkammern des Herzens komplett unterbrochen ist, was dann eine Ohnmacht auslöst.
Ginger bekommt nun Medikamente, die das Herz unterstützen und es geht ihr damit zum Glück schon einiges besser.
Ganz gesund wird sie leider nicht mehr werden, aber so lange sie unter ihrer Erkrankung nicht leiden muss, sind Eva und Ginger zufrieden. Was diese Krankheit ausgelöst hat, kann man leider nicht sagen.

Auf dem ersten Bild ist Ginger mit ihrem Langzeit-EKG zu sehen, das 2. Bild hat Eva heute von Ginger gemacht.
IMG_1627
IMG_3639

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ginger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s