Mit Yaris und Jayla auf der Züchtertagung ;-)

Heute durften Yaris und Jayla Eva zur Border Collie-Züchtertagung begleiten.
Für beide Buschchaoten war es das erste Erlebnis dieser Art. So viele Menschen auf so engem Raum hatten sie noch nie erlebt. Yaris hatte auf seiner ersten Ausstellung schon einmal noch mehr Hunde getroffen, aber dieses Mal saßen alle Zweibeiner (fast immer) an Tischen und die Hunde wurden auch nicht so merkwürdig hingestellt und begrapscht wie auf einer Ausstellung. Die meisten Hunde lagen gemütlich unter den Tischen und schliefen oder schauten sich wie Yaris und Jayla von ihrem Platz aus alles genau an.
Für Jayla war es eine große Freude ihre Züchterin wieder zu sehen und den Züchter von ihrer Mama und JayJay kennenzulernen, aber auch den anderen Zweibeinern konnte man gut auf dem Schoß rumkrabbeln und sie vor allem ständig auffordern einen zu kraulen, was die Menschen auch jedes Mal brav taten.
Yaris und Jayla fanden es auf jeden Fall toll dort und haben sich sogar laut Eva super benommen.
Eva freute sich dagegen, dass sie diese Tagung nicht vorbereiten musste und einfach nur da sein brauchte. In den Jahren davor hatte sie diese Tagungen geleitet und dann mussten alle Buschchaoten immer zu Hause bleiben, da Eva keine Zeit für sie hatte. Das war dieses Mal zum Glück ganz anders. Zwischendurch ging es öfters mal nach draußen und hund konnte viel schnuppern und andere Hunde und noch mehr Menschen kennenlernen.
Die Zweibeiner beschäftigten sich auf dieser Tagung mit den Fellfarben des Border Collies. Dabei weiß doch jeder vernünftige Mensch, dass ein guter Hund keine Farbe hat. Stellt sich doch glatt die Frage: “ Sind gute Hunde also farblos !?!?“
Immerhin fuhren Eva, Yaris und Jayla mit der Erkenntnis heim, dass Yaris ab ganz bald (glauben wir das mal) die Fellfarbe black-white hat und Jayla dann nicht mehr blau-tricolour sondern slate-white tan ist.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Jayla, Yaris veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s