Augenuntersuchung der Welpen

Heute im Spätnachmittag haben Eva, Jamba, JayJay und Evas Züchterfreundin Cordula mit den 7 Zwergen einen großen Ausflug gemacht. Es ging in die 45 km entfernte Tierklinik. Für die Welpen stand großes Programm an: Chippen, Blutabnehmen und die Augenuntersuchung.

Schon auf der Hinfahrt der absolut ersten Autofahrt der Zwerge beeindruckten die 7 Eva durch mustergültige Stille im Auto (Eva hat sich zwischendurch gefragt, ob sie die Babies wirklich alle eingeladen hatte). Es gab kein Winseln, kein Jammern, kein Sabbern und kein ins Autopieseln. Locker und entspannt absolvierten sie ihre erste Fahrt.
An der Tierklinik luden Eva und Cordula die 7 erst einmal in einen rollbaren Käfig und ab ging es in den Wartebereich (wo sie kaum Aufsehen erregten 😉 ) und dann in das Untersuchungszimmer.
Zuerst wurden die Augen angesehen, dann wurde getropft, danach gechippt und Blut (für den TNS-Gentest) abgenommen. Beim Blutabnehmen gab es von jedem Welpen mehr oder weniger Geschrei, alles andere ließen sie ohne einen Piep über sich ergehen (dabei ist die Nadel vom Chippen viel dicker als die Nadel zum Blutabnehmen).
Die Augenuntersuchung machten alle perfekt mit. Jeder der Welpen saß brav vor dem Chef der Tierklinik und ließ sich die Augen von allen Seiten genau untersuchen. Eigentlich hätte Eva sie dabei gar nicht festhalten müssen.

Auch die Rückfahrt meisterten die 7 genauso problemlos wie die Hinfahrt. Zuhause angekommen gab es erst einmal eine große Portion zu fressen (schließlich war es schon später am Abend) und danach wurde noch ausgiebig getobt und gespielt.

Und ja, alle Welpenaugen sind perfekt gesund und so kann die Bande weiter Ausschau nach weiteren Abenteuern halten.
IMG_4184

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s