Die schnellste Röntgen-Auswertung

erhielt Eva heute. Vor einer Woche fuhr Eva gegen Abend mit Jayla in die Tierklinik, um Jayla auf HD (Hüftdysplasie), ED (Ellnbogengelenksdysplasie) und OCD (Osteochondrosis dissecans / Knochenerkrankung der Schulter) röntgen zu lassen. Die Aufnahmen waren schnell gemacht und Jayla verschlief die ganze Prozedur in einer kurzen Narkose. Der Röntgentierarzt schickte die Bilder über den digitalen Weg direkt zur Auswertungsstelle in Norddeutschland und Eva war klar, dass bis zum Bekanntwerden des endgültigen Ergebnisses mehrere Wochen vergehen können. Eva hatte schon mal über 2 Monate auf ein Ergebnis warten müssen. Umso erstaunter war Eva als sie bereits nach 5 Tagen die Ergebnisse in der Onlinedatenbank des Zuchtclubs entdeckte. Und heute war auch schon die Ahnentafel mit den eingetragenen Ergebnissen in der Post. Vor 6 Tagen hatte Eva die Ahnentafel zur Post gebracht. So schnell hatte Eva in all den Jahren noch nie die Ergebnisse zurück. Jetzt sind Eva und Jayla dem Wunsch, dass Jayla die neue Zuchthündin bei den Buschchaoten wird, ein großes Stück näher gekommen.

Und so kann Eva nun offiziell und stolz verkünden, dass Jayla frei von allen geröntgten Krankheiten ist. Im einzelnen heißt das:

 HD-A2  , ED-0 und OCD-frei

Und hier 2 ganz aktuelle Bilder von Jayla, die Eva heute gemacht hat.
IMG_3705 IMG_3736

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jayla, Zucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die schnellste Röntgen-Auswertung

  1. WeLo56 schreibt:

    Hallo Eva,

    herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen.

    Ganz liebe Grüße

    Lothar mit dem Rest des Rudels

    _____

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s