Kreuzbandrissoperation, die erste

Heute fuhr Eva mit Queeny in die Tierklinik, da Queeny seit ein paar Wochen mal mehr und mal weniger humpelte und es, trotz intensiver tierärztlicher Behandlung, nicht besser wurde. Zu einer Erstuntersuchung waren sie vor knapp 2 Wochen gewesen und heute war dann der Operationstermin.
Queeny hatte sich, von Eva erst mal unbemerkt, das Kreuzband ziemlich angerissen und auch der Meniskus war verletzt. Durch die Verletzung hatte sich das Knie böse entzündet, somit war eine Operation unumgänglich.
Eva blickte dem operierenden Chef der Tierklinik die ganze Zeit sorgfältig über die Schulter und passte genau auf, dass alles perfekt wieder gerichtet wurde. Eigentlich hätte Eva bei der Operation auch selber Hand anlegen können, da sie sich jeden Eingriff bei ihren Hunden aufmerksam ansieht.
Queeny war schon auf der Rückfahrt wieder ganz wach und liegt jetzt, leicht beleidigt, in einem großen Käfig, der ganz in Evas Nähe steht. Leider geht es nicht anders, da Queeny mit den anderen Buschchaoten (und besonders Aika) in den nächsten Wochen nicht spielen darf und sich ganz ruhig verhalten muss.
In 8 Wochen soll alles überstanden sein.

Wer bisher aufmerksam gelesen hat, fragt sich bestimmt, was der Titel bedeutet. Das ist eigentlich ganz einfach: In 6 Tagen hat Primo die gleiche Operation vor sich. Bei ihm ist das Kreuzband im Laufe von über einem halben Jahr ganz allmählich immer weiter ausgerissen (Faserrisse) und so wird er Queeny bald Gesellschaft leisten.

Doch hier erst einmal ein Bild von Queeny 2,5  Stunden nach der Operation.
IMG_0468

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Queeny veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s