Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

Liebe Ginger,
nun kam es doch ziemlich überraschend und viel zu früh. Aber ich merkte schon in den letzten Tagen, dass Dein Herz Dir wieder zu schaffen machte und Du immer häufiger Gleichgewichtsprobleme und Aussetzer vom Herzen hattest. Und heute war es dann so weit. Ich hatte Dir, wie jedem meiner Hunde versprochen, dass ich Euch gehen lasse, wenn die schlechten Zeiten die guten überwiegen. Hinzu kam, dass Du heute durch einen weiteren Herzaussetzer auf der Treppe gestürzt warst und wegen eines Bruches in der Hinterhand kaum noch laufen konntest. Du zeigtest mir deutlich, dass Dein Kampfwille gebrochen war und so ließ ich Dich schweren Herzens gehen. Zum Glück haben wir einen sehr lieben Tierarzt und so verbrachten wir unsere letzten gemeinsamen Minuten auf einer Gartenbank in der Sonne und nicht in einer Arztpraxis.

Ginger, ich lernte Dich schon ein paar Stunden nach Deiner Geburt kennen und es war bald klar, dass Du ein richtiger Buschchaot wirst (Deine Mama und Dein Opa sind geborene Buschchaoten). Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Auch wenn Du nur einen Wurf als Zuchthündin mit 4 wunderbaren Welpen hattest, warst Du immer ein wichtiger Teil im Buschchaotenrudel.
Vor knapp 3 Jahren erhielten wir die Diagnose Deiner Herzerkrankung. Die Ärzte meinten, dass Du wahrscheinlich damit nur noch nur ein bis 1,5 Jahre leben könntest, doch Du hast es allen gezeigt. Auch der Kreuzbandriss vor 2 Jahren hat Dich nicht  umgehauen und Du konntest bis heute wieder perfekt und vor allem gerne rennen.

Was wird mir Dein fröhliches Getobe fehlen, Dein kurzes, liebevolles Kneifen in mein Bein, wenn es Dir nicht schnell genug ging, Dein Kuscheln abends mit mir im Bett, denn Du warst einer der wenigen Buschchaoten, die jede Nacht bei mir im Bett verbringen durften.

Wir hatten eine viel zu kurze, aber sehr intensive Zeit miteinander und dafür möchte ich Dir von Herzen danken. Leb wohl, mein Mädchen, und grüße alle, nicht vergessenen, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Deine Eva

Ginger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ginger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s