Kaum zu glauben: Aika und ihre Geschwister haben Geburtstag

Heute vor einem Jahr schlüpften Aika und ihre Geschwister als A2-Wurf (A2 = das zweite Mal der A-Wurf) auf die Welt. Die zu Recht stolzen Eltern sind Jamba und Spyro.
Eva gratuliert Aika, Scubi (Aron), Amigo, Abby, Chelsea (Ayla), Akira und Anouk ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünscht ihnen nur das Allerbeste für das kommende Lebensjahr und heute einen tollen Tag.

Aika lebte ja für ein paar Wochen bei neuen Besitzern, bevor sie Ende August letzten Jahres zu Eva und den Buschchaoten zurückkehrte. Aika hat sich zu einer schönen, selbstbewussten, neugierigen, vorwitzigen, frechen, sehr cleveren und verschmusten Hündin entwickelt.
Da Eva immer wieder gefragt wird, ob Aika endgültig bei den Buschchaoten bleiben wird, hier der aktuelle Stand:
Aika zeigt deutlich, dass sie gerne eine herausfordernde Aufgabe hätte und so wird Aika (wenn die Röntgenergebnisse nach ihrer zu erwartenden Läufigkeit in ein paar Wochen gut aussehen) zu einer Freundin von Eva ziehen und dort eine Ausbildung zum Assistenzhund machen. Dann kann Aika Evas Freundin, die auf einige Hilfestellungen angewiesen ist, tatkräftig den ganzen Tag unterstützen.
Die Arbeit an Schafen durfte Aika auch schon kennnenlernen und sie zeigte sich nicht untalentiert, aber es war auch zu sehen, dass sie auch ohne Schafe glücklich sein wird.

Eva hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ist sich sicher, dass Aika das Leben als Mittelpunkt im Geschehen besser gefallen wird, als in einem großen Rudel zu leben, in dem sie zwangsläufig als jüngste häufiger zurückstecken muss und ihre kreativen Ideen bei den älteren Rudelmitgliedern manchmal nicht so gut ankommen.

Ein Bild von Aika vom 07.05.17
IMG_0689

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Aika, Allgemein, Zucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s