Und manchmal passieren sie doch

die kleinen Wunder.
Nachdem Eva sich bereits mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass Jayla nie Welpen haben wird, hatte sie beschlossen, dass Jayla noch eine letzte Chance bekommt, Nachwuchs von ihrem JayJay zu bekommen. Er ist der einzige Rüde, der bei Jayla überhaupt Versuche unternehmen darf sie zu decken. Aber zu einem richtigen Deckakt ist es auch bei den beiden nie gekommen. Jayla verweigert sich immer im letzten Moment. Und gedeckt wird in Evas Zucht nur freiwillig.
Bei der Läufigkeit im November/Dezember sah es aus wie immer. JayJay durfte aufsteigen, aber nicht eindringen. Ein einziges Mal hatte Eva den Eindruck, dass JayJay abgesamt hatte, aber wirklich sicher war sie sich nicht, da es zu keinem Zeitpunkt zu dem bekannten „Hängen“ kam. Somit war Eva klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Jayla- und JayJaykinder geben wird, bei ca. 5 Prozent lag.
Nach dieser Läufigkeit veränderte sich Jayla in den letzten Tage in ihrem Verhalten. Sie zieht sich oft zurück und ist ansonsten noch viel verschmuster als sonst.
Und so ging Eva heute mit Jayla zu ihrem Tierarzt, der sehr früh durch Abtasten (der Fachmann spricht vom Palpieren) eine Trächtigkeit feststellen kann. Eine kurze Untersuchung reichte ihm völlig, um der völlig überraschten Eva zu sagen, dass Jayla definitiv trächtig ist. So wirklich kann Eva es immer noch nicht glauben, aber sie freut sich jetzt sehr auf ihren B2-Wurf. Bei dem ersten B-Wurf (geboren 1995) war Evas Joker der Vater und nun kommen, wenn alles gut geht, die UrUrUrenkel von Joker zur Welt. Natürlich haben auch Joy, Ronja, Justin, Jeannie und Primo ihre Anteile daran und hauptsächlich natürlich Jayla und JayJay. 😉

Wenn alles gut geht, werden die Welpen um den 08.02.2019 auf die Welt purzeln. Es werden jetzt bei den Buschchaoten alle Daumen und Pfoten dafür gedrückt.

Hier ein Bild vom Liebespaar. 🙂
IMG_2863

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JayJay, Jayla, Zucht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s